Hintergrund der Baumaßnahmen
Die Bauarbeiten sind Teil eines Projekts zur Verbesserung der klimafreundlichen Wärmeversorgung in der Stadt. Der aktuelle Abschnitt der Bauarbeiten findet in der Lindemannstraße statt und erstreckt sich in Richtung B1. Um die Arbeiten durchführen zu können, müssen zunächst Parkflächen zwischen den Fahrbahnen südlich der Wittekindstraße gesperrt werden.
Konkrete Auswirkungen für Verkehrsteilnehmer
Die Zufahrt von der Wittekindstraße zur B1 sowie in Richtung Vinckeplatz ist für die Dauer der Baumaßnahmen nicht möglich. Autofahrer müssen daher mit Umwegen rechnen, wobei die Zufahrt zur Berswordtstraße für Anlieger weiterhin möglich bleibt. Positiv hervorzuheben ist, dass die vorübergehende Sperrung vor der Aral - Tankstelle aufgehoben wird und der Kreuzungsbereich zur Wittekindstraße ab dem 15. April wieder befahrbar sein wird. Die Weiterführung der Arbeiten südlich der Wittekindstraße bedeutet jedoch, dass die Fahrtrichtung zur B1 bis in den Sommer gesperrt bleibt.
DEW21 ist bemüht, die Beeinträchtigungen für die Bürgerinnen und Bürger so gering wie möglich zu halten und die Bauarbeiten zügig voranzutreiben. Die Stadt Dortmund und DEW21 informieren regelmäßig über den Fortschritt der Bauarbeiten und mögliche Anpassungen im Verkehrsablauf.Mit den Bauarbeiten zur Verbesserung der Wärmeversorgung leistet Dortmund einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz.
Quelle: ruhr24.de