Mittwoch, 14 Juli 2021 12:48

Neuer Beauty Tech Service: Digitale Farbkarte von Redken

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Redken Redken

Die neue STYLE STATION App von Redken hebt die Beratung im Friseursalon auf ein neues Level. Mit digitaler Farbkarte können FriseurInnen und KundInnen nicht nur über 70 verschiedene Nuancen aus fünf Farbfamilien auswählen, sondern auch in einem virtuellen Try-on testen. 

Die App steht ab sofort kostenlos in den App-Stores von Apple und Android zum Download bereit.

Neue Technologien sind längst auch in der Beauty-Branche angekommen: Mit Beauty Tech erfinden wir bei L'Oréal die Schönheit der Zukunft - neu interpretiert durch Wissenschaft und Technologie. Dazu gehören beispielsweise virtuelle Test-, Diagnose- oder Personalisierungstools.

Vor allem die letzten Monate, in denen der Besuch eines Friseursalons nicht möglich war, haben die Entwicklung digitaler Services vorangetrieben. So öffnen sich in der Friseurbranche ganz neue Türen: „Für uns ist die Fusion von Beauty und digitalen Technologien keine Zukunftsmusik. Unser Ziel ist es unseren KundInnen unvergessliche individuelle Erlebnisse zu schaffen, was uns mit der Style Station App gelingt. Durch die neue Try-on-Technologie schaffen wir ein Beratungserlebnis, das unseren Service auf ein neues Level bringt“, sagt Franca Schnell (Saloninhaberin & Redken Artist).

Digitale Farbkarte für individuelle Beratung

Die STYLE STATION App macht genau dies zukünftig für Redken-SalonpartnerInnen möglich. Sie bietet den Colorations-Profis eine moderne Alternative zu klassischen Farbkarten. Die digitale Farbkarte in der App beinhaltet eine Übersicht über alle REDKEN Farbmeschen sowie Misch- und Anwendungstipps. Außerdem verfügt die Color-App über ein Analyse- und Beratungs-Tool, welches die FarbexpertInnen mit professionellen Informationen zu allen REDKEN Farb-Services versorgt.

Den KundInnen in den Salons bietet STYLE STATION ein virtuelles und zugleich individuelles Beratungserlebnis. Zu Beginn der Beratung können die FriseurInnen gemeinsam mit ihren KundIinnen in einem virtuellen Try-On über 70 verschiedene Nuancen aus fünf Farbfamilien ausprobieren und sich inspirieren lassen. Christoph Krauel (General Manager Redken DE & AT): „So ermöglichen unsere SalsonpartnerInnen ihren KundInnen eine individuellere und topaktuelle Beratung – auf neustem Stand der Technik.“