Samstag, 05 Februar 2022 12:08

Replica Uhren sind der neue Trend des Jahres 2022

Artikel bewerten
(1 Stimme)
Rolex Submariner Rolex Submariner pixabay

Das Urheberrecht wird seit langem kontrovers diskutiert. Einerseits überzeugen uns Patentinhaber von der Notwendigkeit, Urheberrechte über viele Jahrzehnte zu schützen, damit sie die Kosten für Forschung und Produktentwicklung wieder hereinholen können.

 

Andererseits argumentieren Befürworter der Laufzeitbegrenzung, dass Urheberrechte, die an Enkel vererbt werden, nur die wirtschaftliche Entwicklung behindern.

Diese Kontroversen weckten das Interesse an sogenannten Repliken. In diesem Artikel werden wir über Replica Uhren von Luxusmarken sprechen.

Obwohl die chinesischen Genossen theoretisch den Urheberrechtsschutz stärken, tun sie dies in Wirklichkeit sehr förmlich.

Chinesische Einkaufszentren sind voll von Nachbildungen verschiedener Produkte, die natürlich nach Europa sickern.

Reiche Skeptiker sagen normalerweise, dass Fälschungen niemals die Originale ersetzen werden und der Kauf eines solchen Produkts einfach lächerlich ist.

Zahlreiche Tests namhafter Blogger sprechen jedoch dagegen. Die Qualität moderner Replica Uhren ist so hoch, dass manchmal selbst Uhrmacher eine Kopie nicht durch visuelle Inspektion vom Original unterscheiden können.

Schauen wir uns zum Beispiel das beliebteste Rolex Uhrenmodell-Submariner an, das vor etwa 50 Jahren patentiert wurde.

Die Uhr besteht aus gewöhnlichem Stahl, hat ein Standardwerk von einem anderen Schweizer Uhrenhersteller ETA, das in vielen anderen Uhrenmodellen verwendet wird, die Dutzende Male billiger sind als die Rolex Submariner.

Die Uhr hat das übliche Saphirglas, das in jedem Smartphone verwendet ist.

Was ist an der Rolex Submariner urheberrechtlich geschützt?

Der einzige ernsthafte Vorteil dieser Uhr ist die Wasserdichtigkeit von bis zu 1000 m, aber zeigen Sie mir einen Mann, der ohne Bathyscaphe in diese Tiefe gegangen ist?

Das Original kostet 8000 Euro, die beste Kopie kostet ihnen 500 Euro.

Die besten Nachbauten werden in folgende Fabriken hergestellt: ZF, RF und Noob Factory. Denken Sie nicht, dass Replicas in einfache Handwerksbetrieben hergestellt sind. Heute ist die Noob Factory eine moderne Fabrik. Die Uhren werden auf Höhenmaschinen produziert, um die uns viele andere Uhrenhersteller, auch in Europa, beneiden können.

Im Allgemeinen gibt es etwas zu bedenken, Replica Uhren sind ein wirklich interessanter Trend des Jahres 2022.

Du entscheidest :)