Projektbeschreibung - "Am Rauhen Holz"
Das Bauprojekt "Am Rauhen Holz" sieht vor, auf dem Areal des ehemaligen Sportplatzes, der früher unter anderem von der Damen - Feldhandball - Mannschaft von Hellweg Lütgendortmund genutzt wurde, ein neues Wohnviertel zu errichten. Es entstehen 36 Einfamilienhäuser, davon 26 als Doppelhaushälften und 10 Reihenhäuser, die zum Verkauf stehen. Diese modern gestalteten Wohnungen bieten Wohnflächen zwischen 137 und 153 Quadratmetern.
Nachhaltigkeit und Infrastruktur
Besonderes Augenmerk legt die Wilma Immobilien GmbH auf die Nachhaltigkeit und Energieeffizienz der neuen Bauten. Alle Häuser werden als Effizienzhaus 40 konzipiert, was sie förderfähig durch KfW - Programme macht. Zudem sind sie mit Photovoltaikanlagen und Luft - Wärmepumpen ausgestattet, die eine umweltfreundliche Energieversorgung gewährleisten. Eine zusätzliche Besonderheit sind die begrünten Dächer und die Dachterrassen, die nicht nur die Lebensqualität erhöhen, sondern auch zum nachhaltigen Charakter des Quartiers beitragen.
Zielgruppe und Marktpotenzial
Das neue Wohnquartier richtet sich vornehmlich an junge Familien, die einen modernen und nachbarschaftlichen Wohnstil suchen. Mit der geplanten Infrastruktur und den umweltfreundlichen Technologien spricht das Projekt besonders diejenigen an, die Wert auf Nachhaltigkeit und moderne Annehmlichkeiten legen. Der Start der Bauarbeiten ist für Anfang 2025 geplant, die Fertigstellung und Vermarktung aller Einheiten soll bis Ende 2026 erfolgen.
Ein zukunftsträchtiges Wohnprojekt in Dortmund
Das Bauvorhaben "Am Rauhen Holz" in Dortmund - Lütgendortmund verspricht, ein attraktives Wohnangebot für zahlreiche Familien und weitere Interessenten zu bieten. Durch die Kombination aus nachhaltiger Bauweise, durchdachter Infrastruktur und der schönen Lage in der Nähe von Waldgebieten, positioniert sich das Projekt als eine herausragende Option für zukünftige Bewohner, die im westlichen Teil von Dortmund ein neues Zuhause suchen.
Quelle: RUHR24