Montag, 16 Mai 2022 10:58

DNA-Tests und so weiter

Artikel bewerten
(1 Stimme)
DNA-Test DNA-Test pixabay

Man stellt sich naturgemäß die Frage: Man hat also nun so eine Speichelprobe fabriziert, an die entsprechende Zieladresse abgeschickt – aber was wird sich eigentlich daraus ergeben, wie wird sich die Sache weiterentwickeln? Kann man das irgendwie absehen?

 

Alles neu macht der Mai

Alles neu macht der Mai – aber auch die Gene? Naja, sogar die Gene verändern sich im Laufe so eines irdischen Menschenlebens. Alles, was man so erlebt, alles, wo man sich so durchwurstelt, die Niederlagen so wie die Siege, die Freuden so wie das Leid – all dies findet zum Teil seinen Niederschlag eben in den Genen. Ein DNA-Test kann da Klarheit schaffen, was sich so abspielt in diesem geheimnisvollen Körper. Im Frühling meint man tatsächlich quasi körperlich zu spüren, wie sich der Organismus erneuert, verjüngt, sich auf den neuen Jahreskreis einstellt. Im Mai lassen sich bis zu hundert Euro einsparen, wenn man die Gelegenheit beim Schopf ergreift. Man muß nur alle sieben Berichte in einem Sack kaufen (das wird im Fachjargon "Pack All in One" genannt), dann hat man die maximal ausgelobte Quote abgesahnt. Die sieben Berichte heißen:

  • Abstammung
  • Gesundhei
  • Nutrigeneti
  • Pharmakogenetik
  • Spor
  • Hautpflege
  • Talent

Pharmakogenetik ist in den USA übrigens nicht erhältlich.

Alles neu macht die Ernährung

Eine pharmakogenetische DNA-Analyse ist nicht nur ein unbedeutender Klacks. Da informiert man sich doch besser im Vorfeld, worauf man sich da überhaupt einläßt. Damit man später z.B. nicht vor lauter Freude an die Decke hüpft und sich eine DNA-Beule holt. Was so ein Pharmakogenetik-Test ist, sollten also nicht nur Leute wissen, die sich sowieso schon seit Urzeiten für Pharmakogenetik interessiert haben. Eine genetische Untersuchung ist nicht automatisch einer anderen gleichwertig und ebenbürtig. Es lohnt sich deswegen in jedem Fall, da genauer hinzusehen und sorgfältig verschiedene Angebote miteinander zu vergleichen. Gesundheit und Medikamente – dies ist eines der "beliebtesten" Gesprächsthemen. Verschiedene Drogen, von Alkohol über Nikotin und Koffein bis hin zu (noch?) verbotenen gehören zu den "beliebtesten" Freizeitbeschäftigungen. Da nimmt es nicht Wunder, wenn jemand auf den Gedanken kommt, diese zwei Themenfelder miteinander zu verknüpfen.

Mai ist der Monat der Ernährung

Nicht alle Menschen reagieren gleich auf gewisse Stoffe, die sie zu sich nehmen. Genau dies läßt sich untersuchen. Deshalb gibt es im Monat Mai (dem sogenannten "Ernährungsmonat") einen Preisnachlaß. Wenn Erbgut Gentest bedeutet.

 
Mehr in dieser Kategorie: « Was sind erektile Dysfunktion?
  • Bistrostühle paris
    Bistrostühle paris

    Bei der Auswahl von Einrichtungselementen für Ihre Räumlichkeiten ist ein gewisses Stilbewusstsein sehr wichtig. Wenn man alles richtig macht, hat es Stil, Originalität und Atmosphäre, und das ist in allen Arten von Einrichtungen sehr wichtig.

    Geschrieben am Mittwoch, 22 Juni 2022 09:21
  • Schöne Nägel mit UV Nagellack
    Schöne Nägel mit UV Nagellack

    Ästhetische und gepflegte Nagel bedürfen nicht häufige Vorbereitung, wie manche denken können. Die Zeiten, wenn man jeden Tag oder fast jeden Tag Nagellack abwischen und dann noch einmal aufstreichen musste, sind lange vorbei.

    Geschrieben am Dienstag, 14 Juni 2022 16:10
  • Chesterfield Schlafsofas für das Wohnzimmer von Ideal Moebel
    Chesterfield Schlafsofas für das Wohnzimmer von Ideal Moebel

    Das Chesterfield Schlafsofas ist ein sehr modisches und begehrenswertes Sofadesign. Ein zeitloses Design, das in verschiedenen Arrangements gut funktioniert, ist eine gute Wahl.

    Geschrieben am Donnerstag, 09 Juni 2022 15:08
  • Wie verbessert man die Raumakustik?
    Wie verbessert man die Raumakustik?

    Um einen guten Klang im Raum zu erreichen, braucht man verschiedene Methoden. Abhängig davon, welche Probleme zu lösen sind, werden unterschiedliche Elemente installiert: Akustikpaneele, Absorber, Diffusoren oder Bassfallen.

    Geschrieben am Montag, 06 Juni 2022 19:18
  • Muskelaufbau- was solltest du Essen?
    Muskelaufbau- was solltest du Essen?

    Fast jeder träum von einer schönen Serviette und muskulöserem Körper aber wie man kann das erreichen? Heutzutage trainieren Leute regelmäßig, wir besuchen die Fitnessstudios mehrere Male pro Woche und denken, dass es die muskulösen Körper garantiert wird.

    Geschrieben am Dienstag, 24 Mai 2022 16:25
  • DNA-Tests und so weiter
    DNA-Tests und so weiter

    Man stellt sich naturgemäß die Frage: Man hat also nun so eine Speichelprobe fabriziert, an die entsprechende Zieladresse abgeschickt – aber was wird sich eigentlich daraus ergeben, wie wird sich die Sache weiterentwickeln? Kann man das irgendwie absehen?

    Geschrieben am Montag, 16 Mai 2022 10:58
  • SS22 Trends
    SS22 Trends

    SS22 Trends Die vier neuen Trends, die diese Saison dein Zuhause erobern werden Desenio hat vier neue Poster-Kollektionen veröffentlicht, die auf den kommenden Einrichtungstrends von SS22 basieren.

    Geschrieben am Mittwoch, 11 Mai 2022 10:09
  • Was tun Sie, wenn Ihr Auto auf der Straße liegen bleibt?
    Was tun Sie, wenn Ihr Auto auf der Straße liegen bleibt?

    Heutzutage ist es kaum vorstellbar, dass jemand nicht mindestens ein Auto besitzt. Reisen mit dem Auto ist sehr bequem, weil Sie Ihr Ziel direkt von zu Hause aus erreichen können. Deshalb ist es wichtig zu wissen, was passieren kann, wenn man mit dem Auto unterwegs ist.

    Geschrieben am Sonntag, 08 Mai 2022 18:05
  • Eine Matratze für die Person, die über 100kg wiegt
    Eine Matratze für die Person, die über 100kg wiegt

    Bei höheren Anforderungen an die Matratzenhärte lohnt es sich für die Multitaschen Matratze zu interessieren. Es ist eine Taschenversion das heißt jede Federn wird in eine spezielle Tasche untergebracht.

    Geschrieben am Donnerstag, 28 April 2022 13:59
  • Wie wählt man die besten Fernstern aus?
    Wie wählt man die besten Fernstern aus?

    Es gibt viele Vorteile von den modernen Fenstern. So wurden im Lauf der Zeit immer wieder Verbesserungen bei Rahmen, Glas und Sicherheit sowie Geräusch- und Wärmedämmung gemacht.

    Geschrieben am Freitag, 01 April 2022 14:47