Diese Seite drucken
Dienstag, 09 November 2021 11:23

Auswahl der ersten Matratze – worauf sollte man achten?

Artikel bewerten
(2 Stimmen)
deine-moebel24 deine-moebel24

Der Erwerb der ersten Matratze ist sicherlich ein großes Erlebnis. Man weiß in den meisten nichts davon, wie großen Einfluss auf die Schlafqualität die Matratzen haben.

Deswegen sollte man sich hier die Zeit nehmen, um eine richtige Entscheidung treffen zu können. Dabei kann www.deine-moebel24.de sicherlich helfen, weil hier zahlreiche Matratzen zur Verfügung stehen, die unseren Wünschen und Erwartungen hundertprozentig entsprechen. Auf den ersten Blick werden uns solche Namen, wie Kaltschaummatratze oder Taschenfederkernmatratze sicherlich nichts sagen, die Unterschiede sind aber deutlich und können von der Bequemlichkeit des Produktes zeugen.

Warum spielt die Auswahl einer Matratze eine wesentliche Rolle?

Es wird wohl niemand widersprechen, dass der Schlaf eine Regeneration für den Körper und die Seele ist. Während des Schlafs wird das Gehirn regeneriert, deswegen sollte der Schlaf immer ungestört verlaufen. Ansonsten fühlen wir uns schlecht und es kommt vor, dass wir uns nicht ordentlich konzentrieren können. Dem guten Schlaf dienen eben die genannten Matratzen. Sowohl zu weiche als auch zu harte Produkte können ihre Rolle nicht so erfüllen, wie es sein sollte. Zu weiche Matratzen verursachen, dass der Körper während Schlafs gebogen wird. Wenn diese wiederum zu hart ist, druckt sie auf den Körper und stört den Kreislauf. Dies kann wiederum zu Wirbelsäulenschmerzen führen. Natürlich ist die Härte oder Weiche eine subjektive Sache. Allerdings gibt es ein allgemeines Prinzip, dass die Personen, die auf Rücken schlafen, sollten ein härteres Modell in Anspruch nehmen. Diejenigen, die wiederum auf dem Bauch schlafen mögen, sollten sich eher für weichere Option entscheiden.

Kaltschaummatratzen

Sie zeichnen sich durch ihre Weichheit aus. Aus diesem Grunde werden sie vor allem den Personen empfohlen, die bis 80 kg wiegen. Es gibt auf dem Markt natürlich Lösungen mit einem härteren Schaum, die auch dann in Anspruch genommen werden können, wenn man mehr wiegt. Bei solchen Matratzen sollte man aber regulierbare Stelllage nutzen.

Taschenfederkernmatratzen

Es ist das zweite Matratzenmodell, das ebenfalls häufig ausgewählt wird. Der Kern solcher Matratzen sind die Federn. Sue sind aber nicht der einzige Bestandteil dieser Matratzen. Sicherlich kann dieses Produkt mehr austragen und ist universeller als andere Matratzen auf dem Markt. Das Schlafen auf dieser Matratze ist sehr bequem und lässt sich sicherlich jeder Person erholen, die sich für diese Option entscheidet.